Hebammenzentrale nimmt Arbeit auf

Hier finden Schwangere im Landkreis Vechta unkompliziert Hilfe.

Laut dem Sozialgesetzbuch hat jede Frau vor, während und nach der Geburt Anspruch auf Hebammenhilfe. Doch diese Hilfe zu finden ist nicht immer einfach. Abhilfe dabei schaffen soll nun eine neue Plattform der Hebammenzentrale des Landkreises Vechta. Auf der Homepage können Schwangere als auch Mütter nun direkt nach einer Hebamme suchen und erhalten zudem verschiedene Informationen, die sie während der Schwangerschaft oder nach der Geburt benötigen. „Die neue Plattform ist unkompliziert nutzbar, egal ob man sie mit dem PC oder Smartphone öffnet. Sie vereinfacht die Suche nach einer Hebamme sehr“, erklärt Janina Sieveke, Koordinatorin der Hebammenzentrale.

Janina Sieveke ist unter Telefon 04441/8982204 erreichbar: montags, mittwochs und donnerstags von 8.30 bis 10.30 Uhr sowie dienstags von 13 bis 16 Uhr.